Gehe zu…

Askanier News

Neuigkeiten aus dem Reich der Askanier

21. Oktober 2018

Xavas rettet König vor dem Hungertod


Heute zur Mittagszeit stürzte der König völlig entkräftet von seinem Pferd. Nur dem schnellen Eingreifen einer seiner Untertanen ist es zu verdanken, daß er wieder wohlauf ist.

Grund für diesen Zwischenfall war die Tatsache, dass die Bediensteten des Königs ihm für seine Reise zum Südtor zwar alle möglichen Antragsformulare, Ablehnungen und Zusprüche für bereits gestellte Anträge, mehrere Terminkalender und so weiter auf das Pferd verladen hatten, aus Platzgründen aber auf das Lunchpaket verzichteten. Daraufhin kam es unter den widrigen Wetterbedingungen zu einem massiven Abfall des Blutzuckerspiegels des Königs und daraus resultierend zu dem beobachteten Schwächeanfall.

Als der junge Schaufler Xavas den König stürzen sah, rannte er sofort zu ihm und mit der Überlassung seiner Essensration an den König konnte Schlimmeres verhindert werden. Der König erholt sich nun von dem Schock auf seiner Burg, während der königliche Einpacker um sein Leben fürchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.